Wer wird sind

Der Verein führt den Namen: Mieterbund Seesen e.V. Er hat seinen Sitz in Seesen und ist in das Vereinsregister des Amtsgerichts Braunschweig eingetragen. Der Verein ist dem Landesverband Niedersachsen-Bremen im Deutschen Mieterbund e.V. angeschlossen.

Der Verein bezweckt den Zusammenschluß aller Mieter, Untermieter und Pächter von Seesen-Gandersheim und Umgebung mit dem Ziele, ihre Interessen in allen Miet-, Pacht- und Wohnungsangelegenheiten zu wahren und zu vertreten und das gesamte Wohnungswesen nach Grundsätzen zu regeln, die dem Gedeihen der deutschen Familie entsprechen.

Die Verwirklichung des Zieles wird erstrebt durch:

1. Einwirkung auf die öffentliche Meinung und die Gesetzgebung,
  2. Wahrnehmung der Belange der Mitglieder in allen Miet- und Wohnungssachen.

Parteipolitische und religiöse Bestrebungen sowie ein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Wie können Sie Mitglied werden?

Der Mieterverein Seesen-Gandersheim e.V. hat sich der DMB-Rechtsschutzversicherung angeschlossen und damit seine Leistungen erheblich verbessert.

Nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz dürfen wir nur Mitglieder beraten.

Der Beitritt kann in der Geschäftsstelle erklärt werden, oder Sie können sich die Beitrittserklärung samt Satzung und einer Einzugsermächtigung herunterladen und uns ausgefüllt zuschicken oder in der Geschäftsstelle abgeben.

Die Geschäftsstelle ist zu folgenden Zeiten besetzt:

Jeden Mittwoch von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Der Jahresbeitrag beträgt 60,- EURO einschließlich einer Mietrechtsschutzversicherung. Sollten Sie bereits eine eigene Mietrechtsschutzversicherung abgeschlossen haben, so beträgt der Jahresbeitrag 39,- EURO. Außerdem fällt eine einmalige Aufnahmegebühr von 15,- EURO an.

Die Rechtsberatung erfolgt für unsere Mitglied kostenlos.

Wie würden uns freuen, Sie bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.